Ein Kämpfer für Behinderte Bückeburg

Der Vorsitzende erhielt die Auszeichnung in Anerkennung seines jetzt zwei Jahrzehnte währenden Engagements im Vorstand des Ortsverbandes. Lange erinnerte darüber hinaus an Gransees Wirken im Kreisvorstand, in dem der Eveser Beauftragter für Behindertenarbeit ist. „Ein Kämpfer für Behinderte“, verdeutlichte der Kreischef. „Er hilft mir kostenfrei und manchmal gibt es auch ein Watschen.“

Die Versammlung erlebte zudem Ehrungen der stellvertretenden Vorsitzenden Eva Driftmeyer (15 Jahre Vorstandsarbeit), des Revisors Uwe Kemker (fünf Jahre Vorstandsarbeit) und von Reinhard Luhmann (zehnjährige Mitgliedschaft). Überdies hörten die Teilnehmer Grußworte von Ortsbürgermeister Horst Schwarze und einen von der Polizeibeamtin Swintha Buhrmester über Neuerungen in der Verkehrsgesetzgebung gehaltenen Vortrag.

Im Bericht des Vorsitzenden rief Gransee etliche vom Vorstand absolvierte Besuche, mehrere Tagesausflüge und eine Sieben-Tage-Fahrt nach Bad Mergentheim in Erinnerung. Für dieses Jahr ist eine mehrtägige Reise an die Ostsee geplant. Tagesausflüge führen den Ortsverband 2017 unter anderem zur Glashütte Gernheim (29. März) und zum Spargelessen nach Sulingen (21. Juni).

Gransee machte darauf aufmerksam, dass der Vorstand an jedem zweiten Diennstag im Monat jeweils von 14.30 bis 16.30 Uhr in der alten Schule in Röcke einen Klönnachmittag organisiert.