Direkt zu den Inhalten springen

Pressemitteilung - 30.11.2018

Mein SoVD backt mit mir!

Unter diesem Motto fand am 27.11.2018 im Lokal "Zum dicken Heinrich" in Lüdersfeld das 2. Treffen des SoVD-Kochclub des Kreisverbandes Schaumburg statt.

In der Weihnachtsbäckerei, welche in der Kochwerkstatt stattfand, wurden unter Anleitung von Chefkoch Martin Parno, Kekse, Pralinen und andere Köstlichkeiten kreiert. Beim Verzehr der gefertigten Köstlichkeiten konnten sich die SoVD-Bäcker von ihren Fähigkeiten überzeugen, wobei jeder etwas vom Chefkoch hinzu gelernt hat. Gefertig wurden CAntuccini, Kekse, Käsekuchen, Rote Grütze, Krokant mit Nüssen, Küls Anerkennung haben die 9 Teilnehmer/ien.

Als Anerkennung haben die 9 Teilnehmer/innen eine Teilnahmebescheinigung durch den 1. Kreisvorsitzenden, Horst Lissel, erhalten. Er wünschte allen Anwesenden einen guten Heimweg.

Aus den Gesprächen mit den Teilnehmer/innen war zu entnehmen, dass das Kochen und Backen einmal im Quartal erfolgen sollte, wobei auch die Anwesenheit von Männern gewünscht wurde.