Covid 19

Kompetent und vertrauensvoll: Wir stehen an Ihrer Seite

Auch während der Corona-Pandemie stehen wir an Ihrer Seite und sind bei Fragen rund um die Themen Rente, Pflege, Behinderung, Hartz IV, Gesundheit und Patientenverfügung/Vorsorgevollmacht für Sie da. Unsere Beratungsgespräche finden derzeit in erster Linie per Telefon oder Video-Chat statt. Termine können unter 0511 65610721 vereinbart werden. Auch so stellen wir gerne für Sie Anträge, legen Widerspruch oder Klage ein.

Corona-Testzentrum verzeichnet regen Zulauf / 100 - 200 Besucher am Tag

KREISVORSITZENDER LOBT "LEUCHTTURMPROJEKT"

Eilsen. Am Samstag, 8. Mai, hat das Testzentrum auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes Bolinger an der Bahnhofstraße in Bad Eilsen erstmalig seine Türen geöffnet. In einem Zelt kann sich jeder ohne Voranmeldung kostenlos testen lassen, einkaufen gehen und nach 15 Minuten sein Ergebnis abholen.

Sozialverbände fordern #Mindestens600 Euro und Corona-Soforthilfe

ARMUTSBETROFFENE MENSCHEN BRAUCHEN MEHR, DENN ARM SEIN IST TEUER

Der Paritätische Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V., der Sozialverband Deutschland (SoVD) in Niedersachsen, der Sozialverband VdK Niedersachsen-Bremen e.V. (VdK) und der Kinderschutzbund Niedersachsen fordern die Anhebung der Regelsätze auf mindestens 600 Euro für alle Menschen, die auf existenzsichernde Leistungen wie ALG II angewiesen sind.

Die PDF zum Downloaden

SoVD fordert: Impfchaos endlich beenden!

FESTE TERMINE STATT HOTLINE UND ONLINE-PORTAL

In Niedersachsen setzen sich die Probleme bei der Vergabe von Impfterminen fort – die Hotline ist immer noch schwer zu erreichen, oftmals sind die Leitungen von Anfang an besetzt. Bei den über 80-Jährigen wachsen Unsicherheit und Verärgerung über das bisherige Vorgehen der Landesregierung. Deshalb fordert der Sozialverband Deutschland (SoVD) in Niedersachsen ein geändertes Verfahren.

Covid-19 Impfung - Antworten auf häufig gestellte Fragen

Im folgenden Artikel finden Sie alle wichtigen Fragen und Antworten rund um die Covid-19 Impfung.

Dabei handelt es sich um einen gekürzte Fassung, den vollständige Artikel finden sie auf der Website des Bundeslandes Niedersachen.

Die PFD zum Downloaden

SoVD-Beratungszentren in Niedersachsen bleiben trotz Lockdown geöffnet

Die Beratungszentren des SoVD in Niedersachsen sind unter strengen Sicherheits- und Hygienemaßnahmen geöffnet. Damit steht Niedersachsens größter Sozialverband Ratsuchenden auch weiterhin bei Fragen rund um die Themen Rente, Pflege, Behinderung, Hartz IV, Gesundheit und Patientenverfügung/Vorsorgevollmacht zur Verfügung. Aufgrund der hohen Infektionszahlen bitten wir unsere Mitglieder, sich telefonisch oder per E-Mail beraten zu lassen. Auch auf diesem Weg können Anträge gestellt, Widersprüche eingelegt und Klagen eingereicht werden. In dringenden Fällen ist aber auch eine persönliche Beratung vor Ort möglich. Termine können unter 0511 65610721 vereinbart werden.