Pressemitteilung vom 05. August 2020

Abhilfe während Sperrung der Fahrstühle am Bahnhof / Bahn startet sofort Service mit einen Taxi-ShuttleTaxi-Shuttle für "Mobilitätseingeschränkte"

STADTHAGEN/LANDKREIS (bb). Für viel Unmut hatten die Erneuerungsarbeiten der Deutschen Bahn AG an den Fahrstühlen im Stadthäger Bahnhof geführt, in deren Folge für Menschen mit Behinderung der Zugang zu allen Gleisen nicht mehr möglich war. Die Bahn hat nach einer Reihe von Stellungnahmen aus Schaumburg nun einen Taxi-Shuttle-Service für mobilitätseingeschränkte Reisende eingerichtet, der für diese kostenfrei ist. Bürgermeister Oliver Theiß und die heimischen Bundestags-Abgeordneten informierten über die Lösung. Theiß berichtete im Gespräch mit dem SW, er habe sich sehr frühzeitig an die Bahn gewandt und die Problematik angemahnt. Über den SoVD-Stadthagen seien auch die Abgeordneten Maik Beermann (CDU) und Marja-Liisa Völlers (SPD) eingebunden worden, um für Abhilfe zu sorgen. "Toll, wenn man sieht, dass etwas zum Erfolg führt", so Theiß, der sich besonders über den kostenlosen Shuttle-Service erfreut zeigte.